Spezialagentur Für kluges, kreatives Employer Branding

Hallo, wir sind BUTTER.People. Die Expert:innen für Employer Branding, das wirkt. Nach innen und außen. Weil wir eure Employer Brand strategisch fundiert und mit relevanter Kreation zu einem echten Leistungsträger im Personalmarkt machen.

SKILLS

Marken­strategie
Analyse
Kampagnen
EVP-Entwicklung
Interne Kommunikation
Consulting
Karriereseiten
Brand Design
Personal­marketing
Brauchst du? Meld dich!

EVP Modell

Davon sind wir überzeugt.

1 Employer Branding ist keine Werbung.

Denn Übertreibungen und falsche Versprechungen fallen Arbeitgebern anders auf die Füße, als wenn sie ihre Knusperflakes werblich ein wenig zu positiv darstellen. Und weil ihre Jobs eben keine Fast Moving Consumer Goods sind, müssen sie halten, was wir gemeinsam versprechen.

2 Wertschätzung ist Wertschöpfung.

Wir möchten, dass eure Mitarbeiter:innen happy sind. Denn Menschen, die glücklich mit ihrer Arbeit sind und sich als Teil einer wertschätzenden Kultur fühlen, sind produktiver. Loyaler. Und positive Spreader. Eigentlich eine Binsenweisheit – aber in vielen Unternehmen leider trotzdem ein To-do.

3 Auf Augenhöhe sieht man sich besser.

Wir sind Menschen, die sich ernsthaft mit eurem Unternehmen und eurer Marke beschäftigen. Menschen mit Erfahrungen, Ideen und Meinungen. Darum möchten wir uns auf Augenhöhe begegnen. Wir schätzen gegenseitiges Vertrauen, Spaß in der Zusammenarbeit und eine echte Kollaboration.

4 Einfach mal machen.

Mit Sicherheitsdenken lassen sich Fehler vermeiden. Aber selten Menschen begeistern. Gerade vor dem Hintergrund, dass Employer Brands tausende Wettbewerber haben, ist der Mut, in der Kommunikation kreativ zu sein und einfach mal etwas zu wagen, eine große Chance zur Differenzierung.

Wir verraten euch, wie man auf so einen Namen kommt

Gar nicht! Denn BUTTER.People heißen wir einfach deshalb, weil wir Teil von BUTTER. sind. Und deren Gründer war Werner Butter, eine der erfolgreichsten deutschen Werbeikonen des 20. Jahrhunderts. Die Antwort auf die Frage, warum er so hieß, wie er hieß, überlassen wir allerdings der Namensforschung. Die Jobs warten.

BUTTER. PEOPLE