Beautiful jobs
cosnova ist vor gut 20 Jahren mit der Mission gestartet, das Thema Schönheit zu demokratisieren: "Make everyone feel more beautiful". Von da an hat das Unternehmen den Markt für dekorative Kosmetik mit seinen Top-Brands essence und Catrice ganz schön aufgemischt: Top-10 weltweit, fast 1 Mrd. Euro Umsatz, stetiges Wachstum. Aber: Wer kennt eigentlich diesen erfolgreichen Arbeitgeber? Es war höchste Zeit für ein coming out als authentische, attraktive Employer Brand.
MARKE:
cosnova
LEISTUNGEN:
Strategie/EVP, Design, Tonality, Kampagne, interne Kommunikation
Casefilm
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Hier kommt cosnova.
Synchron mit der Employer Brand haben wir die erste Arbeitgeber-Imagekampagne für cosnova entwickelt. Dieses langfristig angelegte Framework aus Design, Tonalität und Key Messages transportiert selbstbewusst, humorvoll und ambitioniert, aber auch mal selbstironisch, was cosnova ausmacht: High Performance, People Focus und jede Menge Haltung. Mit dem Rückenwind einer großen internen Begeisterung startete im Frühjahr 2025 der erste regionale Flight im Großraum Frankfurt, im September folgte dann Flight 2. Die KPIs? Allesamt übertroffen.
Digital, auch schön.
Neben OOH und Campusmarketing an ausgewählten Hochschulen im weiteren Umkreis des Standortes Sulzbach/Taunus haben wir natürlich die neue Employer Brand auch digital erlebbar gemacht – in Social Media, über Display Ads und mit einer Landing Page innerhalb der cosnova Website.
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