Case Hero Image

Intern first, please

Diese Headline gilt im doppelten Sinne: zeitlich, wenn ein neues Employer Branding oder die dazugehörige Kampagne ausgerollt werden soll. Aber vor allem auch strategisch – denn bekanntlich ist im Recruiting nichts so günstig wie das Binden bestehender Mitarbeiter:innen.

 

MARKE:

Cloudogu, Fressnapf

KAMPAGNE:

diverse

MEDIEN:
EVENT
Bei Abspielung wird das Video von Vimeo geladen und Daten an Vimeo übermittelt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo

Ein neuer Claim zum Frühstück

Wir haben für das Software-Unternehmen Cloudogu eine EVP und einen Claim entwickelt, der sowohl für die Corporate als auch die Employer Brand steht. Sehr vernünftig für ein kleineres Unternehmen, zumal wenn es sowohl für Kund:innen als auch für Mitarbeiter:innen und Kandidat:innen the space to be ist. Damit Claim und EVP angemessen kommuniziert und begeistert aufgenommen werden, haben wir gemeinsam eine Story inklusive Dramaturgie und Bildwelt unter dem Motto „On a mission“ entwickelt. Spoiler: Der interne Start ist damit absolut geglückt.

Monströse Kommunikation

Welches Großunternehmen kennt sie nicht: Arbeits- und Verhaltensweisen, die eine effektive, effiziente und motivierende Zusammenarbeit torpedieren. Fressnapf hat diese Energieräuber nicht nur identifiziert und definiert – sondern auch gemeinsam mit uns sowie den Illustrationsmeistern von Foreal personifiziert. Entstanden sind sechs knuffige, schräge Monster, die auf unterhaltsam-kreative Art und Weise in der internen Kommunikation eingesetzt werden, um Ineffizienz, Intransparenz und fehlende Veränderungsbereitschaft anzugehen.
 

IN EINEM SATZ: Unsere Werkseinstellung für erfolgreiche interne Kommunikation: Können und das richtige Gespür für Menschen, Marke und Situation.

BUTTER. PEOPLE