Case Hero Image

Unser Ding: dein Werk

Die Stadtwerke Düsseldorf machen einen tollen Job. Aber die Arbeitgebermarke muss drei großen Herausforderungen bewältigen: die Unsicherheit durch die Energiekrise; die Wahrnehmung als behäbiges, angestaubtes Unternehmen – und natürlich den akuten Fachkräftemangel. Ein authentisches und erfrischendes Employer Branding löst sicher nicht alle Probleme, aber es hilft. Wie wir wissen.

MARKE:

Stadtwerke Düsseldorf

KAMPAGNE:

Dein Werk

MEDIEN:
DIGITAL
OOH
PRINT
SOCIAL MEDIA

Deine Leistung, dein Werk

Wie macht man aus einer neuen EVP und viel Veränderungswillen einen zeitgemäßen Arbeitgeberauftritt? So!

Überraschend viele Bereiche

Die Stadtwerke Düsseldorf verbindet man in erster Linie mit der Versorgung mit Wasser, Strom und Gas. In welchen Bereichen man noch Stadt machen und Gas geben kann, zeigen unsere Motive.

Teamwork ist bei den SWD Einstellungssache

Wie präsentiert man sich einheitlich als ein tolles Unternehmen wie die Stadtwerke Düsseldorf potenziellen Mitarbeiter:innen im Bewerbungsgespräch? Wir haben dafür einen Recruiting-Knigge entwickelt.

IN EINEM SATZ: Die Stadtwerke Düsseldorf haben viel vor, einiges zu bieten – und seit 2022 auch ein impactstarkes Employer Branding aus unserem Hause.

BUTTER. PEOPLE