Employee Branding
HR ist auch nicht mehr das, was es mal war. Stimmt: Sie ist viel mehr als früher. Vom Personalwesen zur gestaltenden Funktion. Von der Verwaltung von Mitarbeitenden zur Wertschätzung. Vor diesem Hintergrund ist die interne Kommunikation von Arbeitgebern nicht nur anders geworden, sondern wichtiger. Für uns ist es die eine, gleich wertvolle Seite der Employer Branding Medaille. Und geht weit über Information und routinehaftes Einbinden hinaus – von echter Partizipation über Events, Formate oder Werbemittel bis hin zu aktivierenden Aktionen.
MARKE:
Fressnapf, IKB, Stadtsparkasse Düsseldorf
LEISTUNGEN:
Konzeption, kreative Umsetzung, Planung, Event-Begleitung, Empowerment
Hund, Katze, Mitarbeiter
2022: Die Employer Brand Fressnapf ist definiert, die erste Dachkampagne als Arbeitgeber mit überwältigender Beteiligung der Mitarbeitenden im Kasten. Management und Zentrale sind „voll auf Characters wanted“. Als Dankeschön an die vielen aktiv Beteiligten veranstaltet Fressnapf ein internes Launch-Event – gemeinsam konzipiert und bespielt vom Employer Branding Team und uns.
Launchfilm zum Roll-in Event
Monströse Kommunikation
Welches Großunternehmen kennt sie nicht: Arbeits- und Verhaltensweisen, die eine effektive, effiziente und motivierende Zusammenarbeit torpedieren. Fressnapf hat diese Energieräuber 2023 nicht nur identifiziert und definiert – sondern auch gemeinsam mit BUTTER.PEOPLE und den Genies von Foreal personifiziert. Entstanden sind sechs knuffige Monster, die auf unterhaltsam-kreative Art und Weise in der internen Kommunikation eingesetzt werden, um Themen wie Ineffizienz, Intransparenz und Veränderungsresistenz aktiv anzugehen.
Sommerzeit, Roll-in-Zeit
Das Sommerfest 2024 der Stadtsparkasse Düsseldorf war besonders: Denn mit dem Rückenwind des neu entwickelten Purpose und in einer außergewöhnlichen Location wurde die frisch aufgestellte EmployerBrand nicht einfach vorgestellt – sondern mit einem Feuerwerk an Touchpoints und Ideen auf spielerische Weise in die Herzen der Mitarbeiter:innen gepflanzt.
Gemeinsam Gutes Feiern.
Was macht eine kleine, aber feine Spezialbank, wenn sie 100 Jahre alt wird und im Zuge dieses Jubiläums ihre Corporate und Employer Brand reloaded? Sie bucht die Nachtresidenz Düsseldorf, beauftragt uns mit Konzept sowie Umsetzung der Maßnahmen, schmeißt dort ein großes Fest und lässt die Arbeitgebermarke intern erlebbar werden. Mit Filmen, digitalen Motiven, kurzen Präsentationen, Fotowand, dem Branding von Theken und Tischen – und einem Ambiente, das alle Mitarbeitenden beseelt.
Motivfilm