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Prompt your career song

Die EnBW ist ein großer Arbeitgeber. Und ein ziemlich vorbildlicher. Das zeigt sich an den vielen Arbeitgeberleistungen und Benefits, die Mitarbeitenden geboten werden. Einziges Manko: Das könnten noch mehr Menschen in Deutschland wissen. Denn die EnBW ist als potenzielles Ziel bei vielen noch nicht auf dem Radar. Und wie erlangt man mehr Bekanntheit und viel Sympathie? Mit Kreativität und KI. Das Projekt: „Prompt Your Career Song“. Der Effekt: großartig.

MARKE:

EnBW

LEISTUNGEN:

KI-Song-Generator

KANÄLE UND MEDIEN:
CONTENT
DIGITAL
KI
MOTION
SOCIAL MEDIA
WEBSITE
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Schon gehört?

Wie bewirbt man einen KI-gesteuerten Song-Generator, der aus 9 Musikrichtungen, 10 Benefits und 20 Arbeitsbereichen einen persönlichen, einzigartigen Career Songs zaubert? Mit einem verstörend-lustigen Medley natürlich, das zeigt, was alles möglich ist mit unserer Anwendung.

Songwriting per Klick

Auf einer anmeldefreien Web-App können sich User barrierefrei einen eigenen Karriere-Song generieren. 4 Klicks und 1 Foto-Upload, schon laufen Prompting und Face-Swap im Hintergrund. Das Ergebnis: Eine MP4-Datei inklusive Cover, die der User downloaden und teilen kann. Klingt easy – ist es im Frontend auch. Aber in den Tiefen der Serverfarmen arbeiten verschiedene KI-Tools und bis zu 400 APIs auf Hochtouren.

KI nutzen? Klingt gut.

Wie bringt man die vielen Benefits der EnBW mit Spaß unter die Leute? Mit einer KI-Anwendung, die sie für alle einfach zugänglich macht. Schließlich ist die EnBW bei Technik und Innovationen immer ganz vorne mit dabei. Also haben wir gleich 2 KI-Tools in Echtzeit connected, eine Website erstellt, die jeden User an die Hand nimmt und für das Projekt eine interne Aktivierung gestartet. In den ersten 48 Stunden wurden bereits fast 4.000 Songs erstellt. Der Rest lief dann wie von selbst. 

Hip-Hop

Country

Schlager

Rock

Die Zahlen können sich hören lassen

Unser Hauptziel war es, die nationale Bekanntheit der EnBW als Arbeitgeberin zu steigern. Reichweiten- und Sichtbarkeitsmetriken sagen: haben wir geschafft. 

IN EINEM SATZ: Kein Trojaner, sondern ein digitales trojanisches Pferd, das Musik und individuelle Interaktion so mit der Arbeit bei EnBW verknüpft, dass es Spass macht – und talk of the town wird.

BUTTER. PEOPLE