Typisch Sparkasse. Nur ganz anders.
Wir haben für die Stadtsparkasse Düsseldorf die neue Arbeitgeberkommunikation kreiert. Was für eine schöne Aufgabe. Denn das Image der Sparkassen ist zwar etwas angestaubt. Aber die Lust, auf Zukunft und Veränderung bei unserem Kunden riesig groß. Und daher war der Auftrag eindeutig: "Macht uns eine Kampagne, die OHNE Menschen arbeitet." Zumindest OOH, in digitalen Assets und bei Print. Haben wir gemacht. Für den Großraum Düsseldorf und die digitale Welt. Mit dem größten Vergnügen.
MARKE:
Stadtsparkasse Düsseldorf
LEISTUNGEN:
EVP, Kampagne, Interne Kommunikation
Meta Social Ad
Das kommt unerwartet.
Es gibt wohl kaum jemanden in Düsseldorf, dem die Stadtsparkasse kein Begriff ist. Damit aber alle erfahren, was sie als Arbeitgeberin zu bieten hat, setzen wir auf überraschende, humorvolle Botschaften und ein auffälliges Design mit Grafiken statt Menschen und auf plakative Farben. Das etwas muffige Image der Filialbank um die Ecke räumen wir damit vom Tisch – und schaffen Raum für einen neuen Blick auf die Marke.
Macht Freude, der Auftritt.
Die neue EVP der Stadtsparkasse Düsseldorf lautet “Aus Freude an der Verantwortung”. Und die spürt man in jedem einzelnen Asset. Einerseits durch die kreative und spielerische Umsetzung. Andererseits auf Textebene, wo die Rolle der Stadtsparkasse als Partner der Region und als moderne Filialbank deutlich wird. Wer also Spaß am Job und Einfluss auf die Region haben will: it´s a match.
Volle Pulle intern.
Ein Sommer macht noch keine Arbeitgebermarke. Aber ein Sommerfest für den Roll-in zu nutzen, das kann mächtig nach vorne losgehen. Wenn man die Mitarbeitenden nicht nur informiert, sondern involviert. Und wenn aus einer Location ein Touchpointfestival wird, bei dem die neue HR-Kommunikation in all ihren Facetten erlebbar wird. Wurde sie – made by BUTTER.PEOPLE.